Hertha-Profi Cigerci vor Wechsel zu Galatasaray Istanbul

Berlin · Hertha-Profi Tolga Cigerci steht vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul. Wie die "B.Z." (Mittwoch) berichtete, legte der 20-fache türkische Meister ein Angebot für den Mittelfeldspieler vor. "Ich kann bestätigen, dass es ein Interesse von Galatasaray gibt", sagte Hertha-Manager Michael Preetz dem Blatt.

Der Istanbuler Top-Verein, bei dem auch der deutsche Nationalspieler Lukas Podolski unter Vertrag steht, soll für Cigerci eine Ablösesumme von etwas mehr als zwei Millionen Euro geboten haben. Bei Bundesligisten Hertha BSC besitzt der 24-jährige türkische Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2017. Cigerci ist am Mittwoch nicht mit nach Kopenhagen gereist, wo der Hauptstadt-Klub am Donnerstag im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde der Europa League auf Bröndby IF trifft. Das Hinspiel hatte Hertha mit 1:0 gewonnen. Cigerci spielt seit 2014 bei den Berlinern. Nach komplizierten Zeh- und Fußverletzungen hatte er aber selten zur Stammelf gehört. Mit der erwarteten Ausleihe des Brasilianers Allan vom FC Liverpool kann Trainer Pal Dardai im Mittelfeld auf eine Alternative hoffen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort