Hertha BSC Brooks fehlt weiter, Skjelbred fraglich

Berlin · Hertha BSC muss im Fußball-Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 erneut auf Innenverteidiger John Anthony Brooks verzichten. "Er fällt hundertprozentig aus. Jay trainiert die ganze Woche nur individuell mit Athletik-Trainer Hendrik Vieth", sagte Trainer Pal Dardai zwei Tage vor der Partie am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Hannover.

Der US-Nationalspieler Brooks musste schon beim 0:5 in Mönchengladbach wegen eines Ödems und einer Prellung am Schienbeinköpfchen passen. Gegen das Schlusslicht erwartet Dardai eine Reaktion seines Teams auf die deutliche Niederlage am Niederrhein. "Nach einem 0:5 braucht man eigentlich keinen Plan. Wir müssen für uns und unsere Fans gewinnen", forderte der Ungar. Der Einsatz von Per Skjelbred ist fraglich, der Norweger hat einen Bluterguss am Knöchel. "Sein Fuß ist so dick wie ein Elefant", sagte Dardai. Möglicherweise kann Skjelbred aber am Donnerstag wieder trainieren. Danach soll entschieden werden, ob er dem Tabellen-Dritten aus der Hauptstadt zur Verfügung steht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort