Bundesliga Prib neuer Kapitän in Hannover

Mittelfeldspieler Edgar Prib (27) ist neuer Kapitän des Bundesligisten Hannover 96. Das gab der Aufsteiger am Mittwoch bekannt. Als Pribs Stellvertreter bestimmte Trainer André Breitenreiter Torhüter Philipp Tschauner.

In den Mannschaftsrat wählte das Team zudem Martin Harnik, Oliver Sorg und Pirmin Schwegler. Pribs Vorgänger Manuel Schmiedebach hatte seinen Coach zuvor gebeten, ihn nicht mehr für das Amt zu nominieren. "Edgar Prib hat, seit ich Trainer bei Hannover 96 bin, durch herausragende Leistungen auf dem Platz überzeugt und in Druck-Situationen Verantwortung übernommen", sagte Breitenreiter: "Er ordnet als absoluter Teamplayer alles dem Gesamterfolg des Vereins unter, ist in der Mannschaft angesehen und als langjähriger Roter eine Identifikationsfigur unseres Klubs." Prib war zur Saison 2013/14 von der SpVgg Greuther Fürth nach Hannover gewechselt. Er absolvierte insgesamt 105 Spiele, erzielte dabei vier Tore (20 Vorlagen).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort