Skandaltor in Köln DFB stellt Verfahren gegen Andreasen ein

Keine Strafe für Leon Andreasen: Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen den dänischen Nationalspieler vom Bundesligisten Hannover 96 nach dessen Hand-Tor gegen den 1. FC Köln eingestellt. Dies teilte der DFB am Donnerstag mit.

Leon Andreasen trifft mit dem Arm gegen den 1. FC Köln
15 Bilder

Andreasen trifft mit dem Arm gegen Köln

15 Bilder
Foto: Screenshot Sky

"Wir haben die Angelegenheit eingehend geprüft. Im Endeffekt hat der Schiedsrichter eine Tatsachenentscheidung getroffen. Eine Bestrafung des Spielers wäre unserer Einschätzung nach nur dann möglich gewesen, wenn Herr Andreasen auf eine Befragung durch den Schiedsrichter wahrheitswidrig geantwortet hätte. Dies ist nicht der Fall", sagte Dr. Anton Nachreiner, Vorsitzender des Kontrollausschusses.

Andreasen hatte am vergangenen Sonntag in der Partie beim 1. FC Köln mit dem rechten Unterarm den 1:0-Siegtreffer für Hannover erzielt und daraufhin herbe Kritik einstecken müssen. Schiedsrichter Bastian Dankert hatte nach eigenen Angaben ebenso wie seine Assistenten nichts gesehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort