Transfer perfekt Almeida unterschreibt im Micky-Maus-Pulli bei Hannover

Hannover · Hugo Almeida ist zurück in der Bundesliga. Der portugiesische Stürmer wechselt zu Hannover 96. Das gaben die Niedersachsen am Samstag bekannt.

Almeida hatte zuvor seinen Kontrakt beim russischen Erstligisten FK Anschi Machatschkala aufgelöst. "Ich freue mich sehr, dass dieser Transfer geklappt hat. Wir haben gesehen, dass wir gerade in der Offensive noch Durchschlagskraft vermissen lassen", sagte Trainer Thomas Schaaf. "Hugo wird unserem Spiel gut tun wird. Er ist ein kompakter, wuchtiger Stürmer mit viel Drang zum Tor."

Auch Almeida äußerte sich zufrieden über den Transfer. "Als mich der Trainer angerufen hat, habe ich sofort zugesagt", sagte der Portugiese. "Ich habe die Bundesliga nie aus den Augen verloren und hatte immer den Wunsch noch einmal hierher zurückzukehren. Mit meinen Toren und guten Leistungen möchte ich unbedingt zum Klassenerhalt von Hannover 96 beitragen."

Almeida erzielte in der Bundesliga in 117 Spielen insgesamt 41 Treffer für Werder Bremen. Zudem traf er unter anderem in 85 Partien 36 Mal für Besiktas Istanbul und lief 57 Mal für die portugiesische A-Nationalmannschaft (19 Tore). "Hugo Almeida hat seine Qualitäten in der Bundesliga bereits über mehrere Jahre unter Beweis gestellt. Unser Trainer kennt ihn aus der gemeinsamen Zeit in Bremen ganz genau", sagte 96-Geschäftsführer Martin Bader.

Almeida erhält bei Hannover 96 die Rückennummer 22.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort