Ellenbogen-Stoß gegen Augsburgs Kohr Drei Spiele Sperre für Hugo Almeida

Hannover · Hugo Almeida wird Hannover 96 im Abstiegskampf der Bundesliga in den kommenden drei Spielen fehlen.

HugoAlmeida streckt Dominic Kohr mit dem Ellenbogen nieder
7 Bilder

Almeida streckt Kohr mit dem Ellenbogen nieder

7 Bilder
Foto: Screenshot Sky

Der 31 Jahre alte Stürmer wurde vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen verurteilt, wie die Niedersachsen am Dienstag mitteilten. Almeida fehlt dem Tabellenschlusslicht somit in den Ligaspielen beim VfB Stuttgart, gegen den VfL Wolfsburg und bei Werder Bremen.

Hannover hat das Strafmaß akzeptiert. Almeida hatte im Heimspiel am vergangen Sonntag gegen den FC Augsburg (0:1) Dominik Kohr mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen. Schiedsrichter Daniel Siebert (Berlin) hatte den Vorfall nicht bemerkt. Erst die TV-Bilder führten zu einer Untersuchung.

"Es tut mir für den Klub, die Fans und die Mannschaft sehr leid, was passiert ist. Es war ein unnötiger und dummer Reflex", sagte der Portugiese, der zudem vom Verein sanktioniert wird, und fügte an: "Ich werde versuchen, es mit starken Leistungen nach meiner Sperre wieder gut zu machen."

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort