Ermittlungen eingestellt Hannovers Marcelo kann im Derby gegen Wolfsburg spielen

Hannover · Trainer Michael Frontzeck von Hannover 96 kann im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga am kommenden Samstag im Derby beim VfL Wolfsburg (15.30 Uhr/Live-Ticker) auf Innenverteidiger Marcelo zurückgreifen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sein Ermittlungsverfahren gegen den Brasilianer eingestellt.

 Der Kontrollausschuss des DFB hat die Ermittlungen gegen Marcelo eingestellt.

Der Kontrollausschuss des DFB hat die Ermittlungen gegen Marcelo eingestellt.

Foto: Screenshot Sky

"Nach Auswertung der eingeforderten Stellungnahmen des Spielers Marcelo und seines Hoffenheimer Gegenspielers Sven Schipplock ist davon auszugehen, dass die für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens notwendige Intensität des Vergehens nicht vorlag", sagte Anton Nachreiner, Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses, zur Begründung.

Marcelo war verdächtigt worden, Schipplock kurz vor Spielende der Partie gegen 1899 Hoffenheim (1:2) am vergangenen Wochenende "im Vorbeilaufen bewusst mit der rechten flachen Hand gegen dessen Hals- und Gesichtsbereich gestoßen zu haben". Schiedsrichter Günter Perl (Pullach) hatte auf Nachfrage erklärt, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, weshalb der Kontrollausschuss nachträglich ermitteln konnte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort