Bei S04 freigestellt Hannover 96 buhlt um Schalker Problemfall Sam

Hannover · Bundesligist Hannover 96 buhlt um den suspendierten Schalke-Profi Sidney Sam. Der fünfmalige deutsche Nationalspieler Sam verfügt bei den Königsblauen noch über einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018, wurde aber am 11. Mai vorerst freigestellt.

Sidney Sam: Nordlicht mit afrikanischen Wurzeln
15 Bilder

Das ist Sidney Sam

15 Bilder
Foto: dpa, a hak

"Wir haben ernsthaftes Interesse", sagte 96-Chef Martin Kind (71) der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.

Als Ablösesumme für den 27 Jahre alten Offensivspieler sind drei Millionen Euro im Gespräch. Der sprintstarke Sam war im Sommer 2014 von Bayer Leverkusen nach Gelsenkirchen gewechselt, hatte dort aber nicht die Erwartungen erfüllt. Auch aufgrund vieler Verletzungen kam Sam in der Bundesliga nur elfmal bei den Königsblauen zum Einsatz und blieb dabei torlos.

Zuletzt hatte Heldt jedoch eine Hintertür für eine Rückkehr Sams und des ebenfalls gestrichenen Kevin-Prince Boateng in den Schalke-Kader offen gelassen. "Es bleibt erstmal bei der Suspendierung. Es sei denn, der neue Cheftrainer überzeugt mich so sehr davon, dass ich meine Meinung ändere", sagte der 45-Jährige.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort