Karriereende in Hamburg? René Adler: "Der HSV ist ein Stahlbad"

Belek · Torhüter René Adler kann sich eine Vertragsverlängerung bis zum Ende der Karriere beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV vorstellen.

Das ist Rene Adler
15 Bilder

Das ist Rene Adler

15 Bilder
Foto: dpa, tos

"Dass ich vereinstreu bin, zeigt meine Vita. Ich hatte mit Leipzig und Leverkusen zuvor nur zwei Vereine", sagte der 30-Jährige, der noch bis 2017 an die Norddeutschen gebunden ist, im Interview der "Sport Bild".

Sicher werde man sich demnächst einmal zusammensetzen: "Ich will noch ein paar Jahre spielen. Und klar ist, dass ich nicht umsonst in Hamburg ein Haus gebaut habe. Es macht mir trotz der zwei schweren Jahre sehr viel Spaß, in diesem Verein Verantwortung zu tragen."

Er habe die Besonderheiten des Traditionsvereins lieben gelernt. "Der HSV ist ein Stahlbad, ein Club der Extreme. Das kostet natürlich Nerven und Energie. Aber für meine Entwicklung war das ganz wichtig", sagte der ehemalige Nationalkeeper. Durch den Existenzkampf sei die Mannschaft enger zusammengerückt: "Wir sind als Team gewachsen. Das möchte ich nicht missen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort