Keine Zukunft beim HSV Van der Vaart für Kansas City offenbar zu teuer

Beim Hamburger SV hat Rafael van der Vaart (32) keine Zukunft mehr, ein Engagement bei Sporting Kansas City hat sich für den niederländischen Fußballstar wohl auch zerschlagen.

Das ist Rafael van der Vaart
13 Bilder

Das ist Rafael van der Vaart

13 Bilder

Wie Peter Vermes, Coach des Klubs aus der amerikanischen Fußballliga MLS, der Zeitung Kansas City Star verriet, liegen Verein und Spieler in ihren Verhandlungen beim Thema Finanzen weit auseinander.

"Wir respektieren ihn, aber bei den Zahlen, über die wir gesprochen haben, ist das sinnlos", sagte Vermes. Laut der Zeitung haben der Trainer und Sporting-Geschäftsführer Robb Heinemann van der Vaart in der Bundesliga beobachtet, Heinemann sprach anschließend von "sehr starkem" Interesse an dem 105-maligen Oranje-Nationalspieler.

Van der Vaart gehört zu den Spitzenverdienern beim HSV. In der vergangenen Woche hatte Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer angekündigt, dass der Kapitän nach dieser Saison die Hanseaten verlassen müsse.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort