"Wir müssen mehr Killer sein" Labbadia kritisiert Chancenauswertung beim HSV

Hamburg · Trainer Bruno Labbadia (49) vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat nach der Niederlage gegen Mainz 05 (1:3) die mangelnde Chancenverwertung seiner Mannschaft kritisiert. "Wir müssen mehr Killer sein", sagte Labbadia: "Es hat uns die Kaltschnäuzigkeit gefehlt." Die Hamburger gaben insgesamt 20 Torschüsse ab - eingestellter Saisonrekord.

Doch allein Michael Gregoritsch nutzte keine seiner acht Möglichkeiten. "Das ist jetzt ein Rückschlag, wir müssen unsere Chancen einfach mehr nutzen", sagte Labbadia, der gegen Mainz auf seinen verletzten Top-Torjäger Pierre-Michel Lasogga verzichten musste: "Wir hätten uns mehr durchsetzen müssen." Die Hamburger verpassten den dritten Sieg in Folge und damit die längste Siegesserie seit fast fünf Jahren. Dadurch rutschte der HSV in der Tabelle zwei Plätze auf Rang neun ab.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort