Ex-Fortune Demirbay wechselt vom HSV nach Hoffenheim

Hamburg · Bundesligist 1899 Hoffenheim hat die Verpflichtung des Mittelfeldspielers Kerem Demirbay vom Ligarivalen Hamburger SV in trockene Tücher gebracht. Wie die Kraichgauer mitteilten, unterzeichnete der 23-Jährige einen Vertrag bis 2019.

Kerem Demirbay: Mittelfeld-Talent mit türkischen Wurzeln
10 Bilder

Das ist Kerem Demirbay

10 Bilder
Foto: dpa, mjh fpt

Über die Ablöse machte der Verein keine Angaben, im Raum steht allerdings eine Summe von 1,7 Millionen Euro.

Demirbay war in der vergangenen Saison an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf verliehen worden. Dort erzielte er in 25 Punktspielen zehn Tore und gehörte zu den Leistungsträgern. Sein Wunsch war es, in der nächsten Saison in der Bundesliga zu spielen.

Der Profi gehörte dem HSV seit 2013 an und absolvierte bislang drei Erstliga-Spiele. In der Saison 2014/15 war er an Zweitligist 1. FC Kaiserslautern verliehen worden und spielte 22 Mal für die Pfälzer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort