Football Leaks Interne Dokumente veröffentlicht - HSV bereitet Anzeige vor

Hamburg · Nach der Veröffentlichung interner Dokumente bereitet der Hamburger SV eine Strafanzeige gegen Unbekannt bei der Polizei vor.

 Heribert Bruchhagen.

Heribert Bruchhagen.

Foto: dpa, mb jhe

Ein Sprecher des Bundesligisten bestätigte dem SID einen entsprechenden Bericht der "Bild"-Zeitung. Das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte in der vergangenen Woche von einem Papier mit dem Titel "Kostensenkungsprogramm 2016" berichtet, das aus dem Datensatz der Enthüllungsplattform Football Leaks stamme.

Unter anderem wurde dargelegt, dass beim HSV Blumengeschenke sowie Klubanzüge für Geschäftsstellenmitarbeiter gestrichen werden sollten. Auch sei überlegt worden, die Rasenheizung nicht unter voller Leistung laufen zu lassen.

Vorstandsboss Bruchhagen kündigte an, hausintern intensiv zu prüfen, wie Interna an die Öffentlichkeit gelangen konnten. "Da liegt eine strafbare Handlung vor", sagte er der "Bild"-Zeitung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort