HSV will ihn trotzdem Zweifel am Alter von Flüchtling Bakery Jatta

Hamburg · Bundesligist Hamburger SV prüft vor einer Verpflichtung des Flüchtlings Bakery Jatta die Altersangabe des Gambiers. Bei einer Untersuchung sei festgestellt worden, dass das Wachstum des 17-Jährigen abgeschlossen sei.

 Bakery Jatta darf auf einen Vertag beim HSV hoffen.

Bakery Jatta darf auf einen Vertag beim HSV hoffen.

Foto: dpa, ahe hak

Nach Informationen des "Hamburger Abendblatts" könnte Jatta sogar schon 20 bis 21 Jahre alt sein. Ein Beweis liege nach dem Medizincheck aber nicht vor.

Der HSV steht in Kontakt mit der Deutschen Fußball Liga und dem Weltverband Fifa und prüft den Fall juristisch. Trotz der Zweifel am Alter wurde Jatta bereits ein Vertragsentwurf zugeschickt. Nach seinen Angaben wird er am 6. Juni volljährig und darf die Arbeitspapiere unterschreiben.

Nach Auskunft der Hamburger Arbeitsagentur vom Dienstag braucht Jatta keine spezielle Arbeitserlaubnis als Berufssportler. "Es bedarf keiner zusätzlichen Prüfung und damit Zustimmung", sagte Pressesprecher Knut Böhrnsen der Deutschen Presse-Agentur.

Am sechsten Tag des Vorbereitungscamps in Belek musste Sven Schipplock unterdessen mit Oberschenkelproblemen das Training abbrechen. Geschont wurden Aaron Hunt und Pierre Michel Lasogga, der nach erneuten Schulterschmerzen im Kraftraum trainierte. Erstmals wieder mit dem Ball übte Albin Ekdal nach seiner schweren Sprunggelenksverletzung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort