Testspiel HSV verhindert Blamage gegen Oberligist Altona

Hamburg · Bundesligist Hamburger SV hat mit Mühe eine Blamage gegen den Oberligisten Altona 93 verhindert. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia gewann am Dienstag in einem nicht öffentlichen Testspiel ohne Zuschauer im Volksparkstadion knapp mit 3:2.

Bundesliga 16/17: Flip Kostic steigt ins Training beim Hamburger SV ein
7 Bilder

Kostic trainiert erstmals mit HSV-Team

7 Bilder

Der Fünftligist führte zur Halbzeit durch Tore von Milaim Buzhala (34.) und Dennis Thiessen (43.) mit 2:0. Im zweiten Durchgang drehten Luca Waldschmidt (60., 71.) und der defensive Mittelfeldspieler Adel Daouri aus der U21-Mannschaft (81.) das Spiel. Innenverteidiger Emir Spahic gab in der zweiten Halbzeit nach verheiltem Augenhöhlenbruch sein Comeback.

Labbadia sucht die Startformation für das DFB-Pokalspiel gegen den Drittligisten FSV Zwickau am Montag. Deshalb testete er Spieler aus der zweiten Reihe und ergänzte die Mannschaft mit U21-Akteuren. Beim 3:1 seines Teams gegen den dänischen Erstligisten BK Lyngby tags zuvor war der Trainer unzufrieden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort