HSV-Profi bestraft Unerlaubter Urlaub kostet Walace offenbar 50.000 Euro

Jerez de la Frontera · Sportchef Jens Todt (47) vom Hamburger SV hatte angekündigt, das "Fehlverhalten" des streikenden Brasilianers Walace "angemessen ahnden" zu wollen - nun steht das Strafmaß offenbar fest.

 Walace hat beim HSV mächtig Ärger.

Walace hat beim HSV mächtig Ärger.

Foto: dpa, ahe pat

Der 22-Jährige muss laut Informationen der "Bild"-Zeitung 50.000 Euro zahlen, weil er seinen Weihnachtsurlaub unerlaubt verlängerte und am Neujahrstag nicht mit den Hanseaten ins Trainingslager nach Jerez de la Frontera geflogen war.

"Walace hat uns im Vorfeld über seine Entscheidung wegen eines privaten Problems kontaktiert. Wir haben dies nicht akzeptiert und sind mit ihm und seinem Berater in Kontakt", hatte Todt gesagt: "Wir erwarten ihn in den nächsten Tagen im Trainingslager." Der Mittelfeldspieler soll mit einem Wechsel in seine Heimat liebäugeln, Atletico Mineiro aus Belo Horizonte, Flamengo Rio de Janeiro und Palmeiras aus Sao Paulo gelten als Interessenten.

Derweil kündigte Todt an, sich in der laufenden Transferperiode auch angesichts des vorletzten Tabellenplatzes nicht zu "wilden Dingen treiben lassen" zu wollen. "Es herrscht Einigkeit darüber, dass keine Notwendigkeit für gravierende Veränderungen besteht", sagte er dem Fachmagazin kicker: "Es geht um punktuelle Dinge, um vielleicht eine oder zwei Positionen. Und natürlich müssen wir dabei unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten Rechnung tragen." Als ein möglicher Ausleihkandidat wird der Schweizer Angreifer Admir Mehmedi von Bayer Leverkusen gehandelt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort