Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Trennung bestätigt Hamburger SV lässt Drobny, Kacar und Ilicevic ziehen

Hamburg · Das Trio Jaroslav Drobny, Gojko Kacar und Ivo Ilicevic muss den Hamburger SV zum Saisonende verlassen. Der Bundesligist wird deren auslaufende Verträge nicht verlängern. Das gab der Verein am Dienstag offiziell auf seiner Homepage bekannt.

 Jaroslav Drobny muss den Hamburger SV verlassen.

Jaroslav Drobny muss den Hamburger SV verlassen.

Foto: dpa, ahe fdt nic

Vorstandschef und Neu-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer sagte zu dem Entschluss: "Es ist immer schwierig, eine solche Entscheidung zu treffen. Wir müssen aber vor allen Dingen schauen, welche Entscheidungen für unsere Zukunft sportlich und wirtschaftlich richtig sind."

Torwart Drobny war die Entscheidung bereits von seinem Trainer Bruno Labbadia mitgeteilt worden: "Er hat mir gesagt, dass meine Zeit beim HSV zu Ende ist. Ich bin fertig beim HSV", sagte der Tscheche der Sport Bild.

Drobny war 2010 von Hertha BSC zum HSV gewechselt und in den vergangenen Jahren eine loyale Nummer zwei hinter René Adler. Allerdings soll er für einen Ersatztorwart mit knapp einer Million Euro Jahresgage sehr gut entlohnt worden sein, der HSV ist zum Sparen gezwungen. Christian Mathenia von Darmstadt 98 wird als sein Nachfolger gehandelt.

Auch Kacar hat erheblichen Anteil daran, dass der HSV noch in der Bundesliga vertreten ist. Seine Tore in der Endphase der vergangenen Saison hievten den Bundesliga-Dino am letzten Spieltag noch auf einen Relegationsplatz.

Der 29-jährige Ilicevic, der in dieser Saison 31-mal für die Hanseaten zum Einsatz kam und vier Tore schoss, muss sich ebenfalls einen neuen Arbeitgeber suchen. Werder Bremen und der VfB Stuttgart sollen bereits Interesse an dem Linksaußen gezeigt haben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort