Stürmer kommt aus Hoffenheim Schipplock-Transfer zum HSV perfekt

Der Transfer von Stürmer Sven Schipplock vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim zum Liga-Konkurrenten Hamburger SV ist perfekt.

 Sven Schipplock geht in Zukunft für den HSV auf Torejagd.

Sven Schipplock geht in Zukunft für den HSV auf Torejagd.

Foto: dpa, ua hpl

Am Freitag kam der 26-Jährige im Trainingslager der Rothosen in Harsewinkel-Marienfeld, unterschrieb nach dem obligatorischen Medizincheck einen Vertrag bis 2018 und könnte bereits am Abend im Aufgebot für das Testspiel bei Regionalligist Hessen Kassel stehen. Rund 2,5 Millionen Euro Ablöse bezahlt der HSV für den Mittelstürmer.

"Es ist für mich der richtige Schritt, eine neue Herausforderung zu suchen", sagte der Torjäger, der in 84 Bundesligaspielen für die Kraichgauer 16 Tore erzielte.

Der HSV war in der vergangenen Saison das offensivschwächste Team der Liga und hatte bereits am Donnerstag in Michael Gregoritsch (21/VfL Bochum) einen Hoffnungsträger für die kommende Saison verpflichtet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort