Bundesliga HSV spielt 2016/17 auswärts in pinken Trikots

Hamburg · Bundesligist Hamburger SV setzt in der Saison 2016/17 bei Auswärtsspielen auf einen pinken Dress.

 Der HSV setzt auf knallige Trikots.

Der HSV setzt auf knallige Trikots.

Foto: Hamburger SV

"Das Trikot ist bei uns im System schon längst freigegeben. Es geht am 1. Juli unter dem Namen ,Shock Pink' an die Händler raus", sagte eine Mitarbeiterin der Herstellerfirma Adidas der "Hamburger Morgenpost". Ihre Pflichtspiel-Premiere könnten die Signalfarben-Jerseys im DFB- Pokal-Erstrundenmatch (19. bis 22. August) beim FSV Zwickau erleben.

Der HSV knüpft mit der Trikotwahl an die Spielzeit 1976/77 an. Damals spielten Manfred Kaltz & Co. in rosa Trikots - und holten 1977 sogar den Europacup der Pokalsieger. Die als spleenig angesehene Idee hatte der damalige HSV-Präsident Peter Krohn: Er wollte mit dem modischen rosa Dress vor allem weibliche Fans ins Stadion locken.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort