"Aufarbeitung ist immer notwendig" HSV-Mitglieder gespannt auf Beiersdorfer-Bericht

Ein Jahr nach der Ausgliederung der HSV-Fußball AG aus dem Gesamtverein wird auf der Mitgliederversammlung des Hamburger SV am Sonntag (11.00 Uhr) der Bericht des Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer mit Spannung erwartet.

Hamburger SV: HSV-Profis feiern den Klassenverbleib
22 Bilder

HSV-Profis feiern den Klassenverbleib

22 Bilder

"Eine Aufarbeitung ist immer notwendig, aber mit dem klaren Fokus auf die Zukunft", sagte Jens Meier, Präsident des HSV e.V., dem Hamburger Abendblatt.

Die Bundesliga-Profis hatten sich wie im Vorjahr erst in der Relegation den Klassenerhalt gesichert. Der erstmalige Abstieg des Bundesliga-Dinos wäre auch den Gesamtverein teuer zu stehen gekommen, man rechnete bereits mit knapp 15.000 Mitgliederkündigungen und entsprechenden Beitragsausfällen. Meier: "Wir hätten massiv gelitten."

Neuwahlen stehen bei der Veranstaltung in der WM-Arena am Volkspark nicht auf der Tagesordnung. Meier sowie Vizepräsident Henning Kinkhorst und Schatzmeister Ralph Hartmann sind noch bis 2018 gewählt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort