Hamburger SV Diaz wechselt für zwei Millionen Euro zu Celta Vigo

Hamburg · Der Chilene Marcelo Diaz wechselt vom Bundesligisten Hamburger SV zum spanischen Erstligisten Celta Vigo. Das teilte der HSV am Freitagabend mit.

 Relegationsheld Marcelo Diaz verlässt den HSV.

Relegationsheld Marcelo Diaz verlässt den HSV.

Foto: dpa, jai

"CHELODIAZ_21 wechselt zu @rccelta_oficial. Seine Verdienste für unseren Verein bleiben für immer in Erinnerung!", twitterten die Hanseaten. Der Mittelfeldspieler soll nach Medieninformationen zwei Millionen Euro einbringen. So viel hatten die Hamburger vor knapp einem Jahr für den Chilenen bezahlt, als er vom FC Basel geholt worden war.

Diaz laboriert momentan an einem Muskelsehnenausriss im linken Oberschenkel und muss vermutlich noch vier Wochen pausieren. Er war nicht mit dem Team ins Trainingslager nach Belek gereist. Diaz war mit seiner Reservistenrolle beim HSV zunehmend unzufrieden und hatte schon vor Wochen auf einen Wechsel gedrängt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort