Hamburger SV Todt der nächste Kandidat als HSV-Sportdirektor

Hamburg · Nach dem gescheiterten Poker um Christian Hochstätter wehrte sich Dietmar Beiersdorfer gegen Kritik. "Ist eine beendete Verhandlung ein Rückschlag, weil der HSV den absurden Forderungen eines anderen Klubs nicht folgt? Aus meiner Sicht nicht", sagte der Vorstandsboss den Klubmedien des Bundesligisten Hamburger SV.

 Nach der Absage von Christian Hochstätter ist Jens Todt Favorit auf den Posten des Sportdirektor.

Nach der Absage von Christian Hochstätter ist Jens Todt Favorit auf den Posten des Sportdirektor.

Foto: dpa, ua htf hak

"Ich betrachte die Gesamtlage und muss neben der wirtschaftlichen Machbarkeit auch die Selbstbestimmung des HSV beachten", ergänzte der 52-Jährige. "Wir könnten morgen problemlos einen Sportdirektor präsentieren. Es geht aber um die Wahl des richtigen Mannes in unserer Situation."

Für Hochstätter, der in Bochum bis 2020 einen Vertrag hat, verlangte der Zweitligist angeblich drei Millionen Euro Ablöse. Der HSV wollte wohl nur 500.000 Euro zahlen. Favorit ist nun Jens Todt, der jeglichen Kontakt mit dem HSV dementierte. Der aktuelle Sportdirektor beim Karlsruher SC gilt als Intimus von Beiersdorfer. Als der von 2002 bis 2009 selbst Sportdirektor beim HSV war, arbeitete der heute 46-Jährige als Nachwuchschef.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort