Japaner soll aus Stuttgart kommen Sakai auf dem Sprung zum Hamburger SV

Hamburg · Bundesligist Hamburger SV steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor einer Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Gotoku Sakai (24).

 Gotoku Sakai steht vor einem Wechsel zum Hamburger SV.

Gotoku Sakai steht vor einem Wechsel zum Hamburger SV.

Foto: dpa, dna nic

Der Außenverteidiger vom Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart soll nach Informationen der "Bild" an der Elbe einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten und zunächst 700.000 Euro Ablöse kosten.

Hinzu kommen erfolgsabhängige Nachzahlungen und eine Beteiligung bei einem späteren Weiterverkauf. Sakai, dessen Vertrag in Stuttgart noch bis 2016 läuft, wäre der erste Zugang der Hamburger. Auch Angreifer Michael Gregoritsch (21/VfL Bochum) ist weiterhin ein Kandidat.

Der HSV, der am Mittwochvormittag mit Coach Bruno Labbadia das Training vor seiner 53. Bundesliga-Saison aufnahm, befindet sich nach dem Fast-Abstieg in der vergangenen Saison im Umbruch. Sieben Spieler haben den Klub im Sommer verlassen. Verträge mit Altstars wie Rafael van der Vaart (Betis Sevilla), Heiko Westermann und Marcell Jansen (beide Ziel unbekannt) wurden nicht verlängert, Profis wie Maximilian Beister (Mainz 05) und Lasse Sobiech (FC St. Pauli) wurde eine Abfindung gezahlt, damit sie gehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort