"Eure Zeit ist abgelaufen!" HSV-Profis auf üblem Plakat bedroht

Hamburg · Jetzt wird es richtig geschmacklos: Unbekannte haben am Samstag vor dem Stadion des Bundesligisten Hamburger SV Grabkreuze aufgestellt und ein Drohplakat hinterlassen.

FC Bayern München - Hamburger SV: Bilder des Spiels
28 Bilder

Bayern - Hamburg: Bilder des Spiels

28 Bilder
Foto: afp, GS

Das bestätigte die Hamburger Polizei am Abend. In den sozialen Medien hatten zuvor schon Fotos des Plakats die Runde gemacht.

"Eure Zeit ist abgelaufen! Wir kriegen euch alle", war auf dem Transparent am Trainingsplatz zu lesen. Daneben stand mindestens ein Dutzend schwarze Kreuze.

Die Leitstelle der Hamburger Polizei sei "durch die zuständige Wache informiert worden", teilte ein Sprecher mit. Weitere Auskünfte würden aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht erteilt.

Die HSV-Mannschaft befand sich am Abend noch auf der Rückreise aus München. Dort hatten die Hamburger am Nachmittag 0:6 beim FC Bayern verloren. Der Verein ist in akuter Abstiegsgefahr.

Schon beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen hatten Anhänger im Stadion ein geschmackloses Plakat gezeigt. "Bevor die Uhr ausgeht, jagen wir euch durch die Stadt", war darauf zu lesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort