Offensivspieler vom VfB Hamburger SV angelt sich Kostic

Hamburg · Das Tauziehen um Mittelfeldspieler Filip Kostic vom VfB Stuttgart ist offenbar beendet. Wie der Bundesligist Hamburger SV bekannt gab, absolvierte der 23-jährige Serbe am Sonntagabend in der Hansestadt den Medizincheck.

Das ist Filip Kostic
6 Bilder

Das ist Filip Kostic

6 Bilder
Foto: afp, EJ

Auch der Ligarivale VfL Wolfsburg hatte zuletzt heftig um Kostic (Vertrag bis 2019) gebuhlt, soll sich laut Medienberichten mit dem Absteiger VfB gar über eine Ablöse in Höhe von 13 Millionen Euro einig gewesen sein - doch Kostic soll den HSV vorgezogen haben.

Der HSV verpflichtete erst am Donnerstag das kroatische Talent Alen Halilovic vom FC Barcelona für rund fünf Millionen Euro. Mit Kostic würde die Kreativzentrale weiter an Kontur gewinnen. Geldgeber Klaus-Michael Kühne hatte dem HSV kürzlich 25 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung gestellt.

Kostic gehörte in der abgelaufenen Saison, in der Stuttgart zum zweiten Mal nach 1975 absteigen musste, mit fünf Toren und sieben Torvorlagen noch zu den positiven Erscheinungen bei den Schwaben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort