Hamburger SV DFB-Sportgericht sperrt Keeper Adler für ein Spiel

Hamburg · Torhüter René Adler von Fußball-Bundesligist Hamburger SV ist wegen unsportlichen Verhaltens für ein Spiel gesperrt worden. Das teilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Montag mit.

Adler und der HSV haben dem Urteil zugestimmt. Adler hatte war Sonntag in der Partie bei Borussia Dortmund (0:3) von Schiedsrichter Marco Fritz (Korb) des Feldes verwiesen worden, nachdem er den Japaner Shinji Kagawa vor dem Strafraum von den Beinen geholt hatte. Der HSV-Schlussmann war in dieser Szene allerdings nicht der letzte Mann der Hamburger. Ein mögliches Tor hätte also von Adlers Mannschaftskameraden vor der Linie verhindert werden können. Folglich handelte es sich nicht um eine klassische Notbremse.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort