Fürther fällt auf unbestimmte Zeit aus Ruthenbeck rügt Tripic nach Unfall in Disco

Fürth · Nach dem folgenschweren Disco-Unfall von Zlatko Tripic kann die SpVgg Greuther Fürth die genaue Ausfallzeit des Offensivspielers noch nicht genau absehen.

 Die SpVgg Greuther Fürth muss auf unbestimmte Zeit auf Zlatko Tripic verzichten.

Die SpVgg Greuther Fürth muss auf unbestimmte Zeit auf Zlatko Tripic verzichten.

Foto: rpo

"Er ist gestern entlassen worden. Es wird noch ein Gespräch mit den Ärzten geben, dann können wir die Ausfallzeit prognostizieren", sagte Trainer Stefan Ruthenbeck am Donnerstag. Der 23-Jährige sei "auf dem Weg der Besserung". So ein Disco-Besuch "geht natürlich nicht", betonte Ruthenbeck. "Ich bin aber froh, dass er heil rausgekommen ist."

Tripic war in der Nacht zum Montag in einem Nürnberger Nachtclub von einer Empore gestürzt und hatte dabei Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule erlitten. Der Zweitliga-Fußballer muss vereinsintern mit einer Strafe rechnen, wie Ruthenbeck ankündigte.

Der Fürther Trainer blickt derweil dem Heimspiel am Montag (20.15 Uhr/Live-Ticker) gegen Tabellenführer SC Freiburg selbstbewusst entgegen. "Es wird mir eine Freude sein, den Gegner zu ärgern, so dass es spannend wird und sich Streich während des Spiels Gedanken machen muss", meinte Ruthenbeck in Richtung des Breisgauer Coaches Christian Streich.

Respekt vor dem SC ist aber gleichwohl vorhanden. "Sie können alles ein bisschen besser als wir", sagte Ruthenbeck. "Sie spielen ein klasse Pressing, und wir müssen uns etwas einfallen lassen." Verzichten muss Ruthenbeck am Montag auf den Rot-gesperrten Mittelfeldmann Jurgen Gjasula und eben Tripic.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort