Lnksverteidiger Fürth verpflichtet Marcos vom HSV

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat sich die Dienste von Linksverteidiger Ronny Marcos gesichert. Der 22 Jahre alte Nationalspieler Mosambiks kommt vom Bundesligisten Hamburger SV und erhält bei den Franken einen Vertrag bis Juni 2018. "Ronny ist ein Spieler mit viel Willen, der Talent und Schnelligkeit mitbringt.

Wir werden ihn dabei unterstützen, dass er bei uns die nächsten Entwicklungsschritte gehen kann", sagte Fürths Direktor Profifußball, Ramazan Yildirim. Marcos hatte in der vergangenen Saison neun Bundesligaspiele für den HSV absolviert. In der laufenden Spielzeit kam er jedoch lediglich für die Hamburger Reserve zum Einsatz. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und will hier in Fürth viel lernen. Es ist für mich jetzt an der Zeit, diesen Schritt zu gehen", sagte Marcos.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort