DFB-Akademie Gericht vertagt Entscheidung über Nutzung von Gelände

Frankfurt/Main · Der Streit um den Bau einer Akademie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt schwelt weiter. Das Landgericht hat die Entscheidung über die künftige Nutzung des Baugeländes, der Frankfurter Galopprennbahn, vertagt.

Grund sei ein kurzfristig eingereichter Befangenheitsantrag des auf dem Gelände beheimateten Rennklubs, teilte das Gericht am Montag mit. Die Entscheidung soll nun am 5. Dezember verkündet werden. Zuvor muss eine andere Kammer des Gerichts über den Befangenheitsantrag entscheiden. In dem Zivilverfahren geht es um die Kündigung des ursprünglich bis 2024 laufenden Nutzungsvertrages. Der Frankfurter Rennklub besteht darauf, das Gelände bis zum Ablauf des Vertrages nutzen zu können. Zum Jahreswechsel will die Stadt Frankfurt das Gelände jedoch an den DFB übergeben, damit dort ein mehr als 100 Millionen Euro teures Fußball-Leistungszentrum entstehen kann.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort