Zehn Länderspiele bis Jahresende US-Girls feiern WM-Titel mit Siegtour durch das ganze Land

Chicago · Die Weltmeisterinnen aus den USA wollen ihren dritten Triumph ausgiebig bei einer Victory-Tour auskosten. Diese soll bis zum Jahresende zehn Länderspiele vor heimischem Publikum umfassen. Den Auftakt bilden zwei Partien gegen Costa Rica am 16. August in Pittsburgh und drei Tage später in Chattanooga.

Hope Solo und Ehemann Jerramy Stevens knutschen nach WM-Sieg
21 Bilder

Hope Solo knutscht Ehemann nach WM-Sieg

21 Bilder
Foto: afp, FF/rix

Starstürmerin Abby Wambach freut sich bereits auf die Triumph-Tour. "Wir werden sehr viel Spaß haben, aber es geht auch darum, sich für die Olympia-Qualifikation vorzubereiten, die ab Januar läuft", sagte die 35-Jährige.

Über ihre sportliche Zukunft habe sie noch nicht entschieden. "Das werden die nächsten Monate zeigen. Es wird sehr schwer, sich für den Kader zu empfehlen, weil bei Olympia nur 18 Spielerinnen zugelassen sind und nicht 23 wie bei der WM", sagte Wambach.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort