Frauen-WM Gastgeber Kanada und China im Achtelfinale

Montreal/Moncton · Gastgeber Kanada und China haben bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen das Achtelfinale erreicht. Den Kanadierinnen genügte am Montag in Montreal zum Vorrunden-Abschluss ein 1:1 (1:0) gegen die Niederlande, um die Tabellenführung in der Gruppe A zu behaupten.

Chrsitine Sinclair bejubelt späten Siegtreffer für Kanada
10 Bilder

Sinclair bejubelt späten Siegtreffer für Kanada

10 Bilder

Ashley Lawrence (10.) brachte das Team von John Herdman in Führung, nach dem Ausgleich durch Kirsten van de Ven (87.) wurde es aber noch einmal höchst spannend.

Im Parallelspiel in Moncton trennten sich China und Neuseeland ebenfalls unentschieden mit 2:2 (1:1). Die Chinesinnen sicherten sich durch den Punktgewinn den zweiten Platz in der Gruppe und stehen direkt im Achtelfinale. Auch die punktgleichen Holländerinnen haben noch gute Chancen, bei ihrer WM-Premiere als eine von vier besten Gruppendritten die Runde der letzten 16 zu erreichen. Die Neuseeländerinnen müssen die Heimreise antreten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort