Champions League VfL Wolfsburg auf Viertelfinalkurs

Florenz · Der deutsche Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg hat in der Champions League das Tor zum Viertelfinale weit aufgestoßen. Im Achtelfinal-Hinspiel setzte sich der Tabellendritte der Bundesliga beim italienischen Meister AC Florenz souverän mit 4:0 (0:0) durch und schuf sich beste Voraussetzungen für das Rückspiel am kommenden Mittwoch (18.00 Uhr) in Wolfsburg.

"Wir wollen offensiv auftreten, mutig auftreten und Tore erzielen", hatte Trainer Stephan Lerch vor dem Spiel gesagt. Nach der Pause setzte seine Mannschaft das Vorhaben um. Die Isländerin Sara Gunnarsdottir (49./60.) und Pernille Harder (54.) aus Schweden sorgten innerhalb weniger Minuten für ein beruhigendes Polster, danach unterlief Fiorentina-Torhüterin Stephanie Öhrström ein Eigentor (73.). Wolfsburg, Champions-League-Sieger von 2012 und 2013, hatte in der Runde der letzten 32 den spanischen Vertreter Atletico Madrid mühelos ausgeschaltet (3:0/12:2).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort