US-Spielführerin Carli Lloyd erzielt 100. Länderspieltor

Houston · Als dritte noch aktive Fußballerin hat die Amerikanerin Carli Lloyd die Marke von 100 Länderspieltoren geknackt. Die Spielführerin des US-Teams erzielte den Jubiläumstreffer in ihrem 252. Länderspiel beim 6:2 (4:2)-Sieg des Weltmeisters gegen Mexiko in Houston vor 15 349 Zuschauern.

Carli Lloyd bejubelt ihren 100 Treffer für die USA.

Carli Lloyd bejubelt ihren 100 Treffer für die USA.

Foto: rtr, sy9

Weltweit haben von den noch aktiven Spielerinnen nur die Brasilianerin Marta (114) und die Kanadierin Christine Sinclair (172) mehr Tore erzielt. Den Rekord hält die Amerikanerin Abby Wambach, die ihre Kariere bereits beendete, mit 184 Treffern.

"Das ist eine ziemlich coole Sache und ist für mich eine große Ehre", sagte die 35-Jährige dem TV-Sender ESPN. Für sie seien die 100 Tore aber nur eine Zwischenmarke auf dem Weg zur WM 2019 in Frankreich und zu Olympia 2020 in Tokio. "Ich fühle mich fitter denn je und kann noch einiges geben. Derzeit spiele ich den besten Fußball meiner Karriere", sagte sie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort