Jochbeinbruch Marozsan muss vorerst pausieren

Lyon · Dzsenifer Maroszan, Kapitänin der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft, hat im Ligaspiel von Champions-League-Sieger Olympique Lyon am Sonntag gegen Girondins Bordeaux (2:0) einen Jochbeinbruch erlitten und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Das teilte die 25-Jährige auf ihrer Facebook-Seite mit. Zu einem Selfie mit hochgerecktem Daumen schrieb die Mittelfeldspielerin: "Mir geht es gut. (...) Meine rechte Gesichtshälfte kann ich euch leider noch nicht zumuten. Wie lange ich ausfallen werde, ist noch unklar." Ihr Einsatz in den Heimspielen der DFB-Auswahl in der WM-Qualifikation am 20. und 24. Oktober gegen Island (in Wiesbaden) und die Färöer (in Großaspach) erscheint damit unwahrscheinlich.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort