Frauen-Champions-League Lösbare Aufgaben für Bayern und Wolfsburg

Nyon · Die Fußballerinnen von Meister Bayern München und "Vize" VfL Wolfsburg stehen im Achtelfinale der Champions League vor lösbaren Aufgaben. Die Bayern treffen auf den russischen Vertreter FK Rossijanka.

Die Wolfsburgerinnen bekommen es mit Eskilstuna United aus Schweden zu tun. Die Bayern spielen zunächst zu Hause, Wolfsburg muss erst auswärts antreten. Das ergab die Auslosung der Europäischen Fußball-Union (Uefa) am Montag in Nyon. Dabei wurden die Gegner der deutschen Mannschaften allerdings nicht im eigentlichen Sinn gelost. Bayern und der VfL wären aufeinandergetroffen. Da ein nationales Duell im Achtelfinale ausgeschlossen ist, wurden die jeweiligen Gegner bei der Prozedur "weitergereicht". Die Hinspiele werden am 9. und 10. November ausgetragen, die Rückspiele finden am 16. und 17. November statt. Das Finale steigt am 1. Juni in Cardiff.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort