2:1 gegen Brasilien Kanadas Fußballerinnen gewinnen Algarve-Cup

Parchal/Larnaka · Kanadas Fußball-Frauen haben den Algarve-Cup gewonnen. Das Team von Trainer John Herdman besiegte im Finale in Parchal am Mittwochabend Brasilien mit 2:1 (0:0). Die Tore für Kanada erzielten Shelina Zadorsky (62.) und Janine Beckie (80.).

Cristiane traf in der 90. Minute für Olympia-Gastgeber Brasilien. Platz drei ging an Island, das sich im Elfmeterschießen gegen Neuseeland durchsetzte. Österreichs Fußballerinnen sicherten sich ebenfalls am Mittwoch mit einem 2:1 (1:1)-Finalerfolg gegen Polen den Sieg beim Zypern-Cup. Für die Auswahl des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB) war es der erste Titel überhaupt. Der Weltranglisten-27. ist unter Trainer Dominik Thalhammer seit mittlerweile 17 Spielen ungeschlagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort