Frauen-Bundesliga Freiburg schlägt Potsdam — Sieg für Bayern-Frauen

In der Frauenfußball-Bundesliga hat der SC Freiburg das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Turbine Potsdam mit 2:1 (1:0) gewonnen und sich auf den zweiten Platz nach vorne geschoben. Lina Magull (29./51.) war Doppeltorschützin der Freiburgerinnen.

Das Anschlusstor erzielte Elise Kellond-Knight (80.) per Freistoß. Im zweiten Schlagerspiel der sechsten Runde trennten sich der VfL Wolfsburg und der 1. FFC Frankfurt torlos. Wolfsburg ist Tabellendritter, der 1. FFC nur Sechster. Die Frauen des deutschen Meisters Bayern München hatte schon am Samstag einen Sieg gefeiert. Im Heimspiel gegen den MSV Duisburg gelang ein 3:1 (1:0)-Erfolg, womit der Titelverteidiger jetzt Position vier belegt. Viviane Miedema (42.), Gina Lewandowski (64.) und Olympiasiegerin Melanie Behringer (85.) trafen für die Bayern. Das Ehrentor für den MSV erzielte Lara Hess (52.) zum zwischenzeitlichen 1:1. Die Duisburgerinnen sind Tabellenvorletzte. SGS Essen und der SC Sand spielten 1:1 (1:1). Essen bleibt als Fünfter auf Tuchfühlung zur Spitze.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort