Frauen-Bundesliga Bayern mit Arbeitssieg, Duisburg gewinnt in Unterzahl

Köln · Meister Bayern München hat in der Frauenfußball-Bundesliga einen 1:0 (1:0)-Arbeitssieg gefeiert. Nicole Rolser (27.) schoss gegen den 1. FFC Frankfurt das Tor des Tages.

FC Bayern München: Frauen feiern Meistertitel vor den Männern
10 Bilder

Bayerns Frauen feiern Meistertitel vor den Männern

10 Bilder
Foto: dpa, geb sab

Die Münchnerinnen bleiben mit nun 19 Punkten auf Schlagdistanz zu Spitzenreiter Turbine Potsdam (21) und sind neuer Tabellenzweiter.

Hoffnung im Abstiegskampf hat der MSV Duisburg gesammelt. Die MSV-Frauen feierten am Sonntag trotz langer Unterzahl durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim ihren zweiten Saisonerfolg. Duisburgs Lee Sima Falkon hatte früh Gelb-Rot gesehen (37.), den Vorsprung durch den Treffer von Lara Heß (17.) brachten die Gastgeber aber über die Zeit. Der MSV bleibt zwar Vorletzter, ist mit nun sechs Zählern aber punktgleich mit Hoffenheim, Jena und Leverkusen.

Der SC Freiburg drehte derweil sein Spiel gegen den SC Sand und siegte mit 2:1 (0:0). Nina Burger brachte Sand zunächst in Führung (62.), Sarah Puntigam (74.) und Carolin Schiewe (79.) schossen den SCF dann aber auf die Siegerstraße. Freiburg überholte dank der drei Zähler den VfL Wolfsburg und die SGS Essen und ist mit 17 Punkten neuer Tabellendritter.

Bereits am Samstag hatte die SGS Essen bei FF USV Jena klar mit 4:0 (1:0) gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort