Frauenfußball Der FC Bayern ist so gut wie Meister

Nur noch ein Wunder kann die Fußballerinnen von Bayern München von der erfolgreichen Titelverteidigung in der Frauen-Bundesliga abhalten. Durch das 3:0 (1:0) beim SC Sand hat der Tabellenführer drei Spieltage vor Schluss neun Punkte Vorsprung vor Pokalsieger VfL Wolfsburg auf Platz zwei.

Rechnerisch perfekt machen kann München den Titel am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Die Niederländerin Vivianne Miedema (10.) brachte die Bayern vor 1420 Zuschauern früh auf Kurs. Die Nationalspielerinnen Melanie Behringer mit einem direkt verwandelten Freistoß (68.) und Sara Däbritz (76.) erhöhten in der zweiten Halbzeit. Die "Wölfinnen" hatten aufgrund des Halbfinals in der Champions League am Sonntag gegen den 1. FFC Frankfurt bereits am vergangenen Mittwoch gespielt und 3:1 bei der SGS Essen gewonnen. Der Tabellendritte Frankfurt verlor am gleichen Tag durch das 0:2 gegen den SC Freiburg Platz zwei aus den Augen und hat nun vier Punkte Rückstand auf Wolfsburg.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort