Fortuna Düsseldorf Voting: Schaaf soll bei der Fortuna übernehmen

Düsseldorf · Frank Kramer wurde Anfang der Woche beurlaubt, Fortuna Düsseldorf ist auf der Suche nach einem neuen Trainer. Unsere Leser haben einen Favoriten: Geht es nach ihnen, soll Thomas Schaaf den Posten übernehmen.

Thomas Schaaf – ein Leben für Werder Bremen
17 Bilder

Das ist Thomas Schaaf

17 Bilder

Der ehemalige Trainer von Werder Bremen und Eintracht Frankfurt ist derzeit vereinslos. Bei unserem Voting "Wer soll der Nachfolger von Frank Kramer werden?" setzte sich Schaaf mit 35,5 Prozent der Stimmen durch. Dahinter folgt ein alter Bekannter von Co-Trainer Peter Hermann: Mit Jens Keller arbeitete der Routinier über ein Jahr lang beim FC Schalke zusammen, bei den Fortuna-Fans bekommt Keller immerhin 26,8 Prozent.

Auf den Plätzen drei und vier rangieren die derzeit als Top-Kandidaten gehandelten Jos Luhukay (15,1) und Friedhelm Funkel (11,1). Während Letzterer eine Option wäre, um der Fortuna aus der derzeitigen Krise zu helfen, könnte man mit Luhukay wohl erst für die kommenden Saison planen — der Coach bevorzugt, Teams nicht während einer spielzeit zu übernehmen. Funkel hatte gegenüber unserer Zeitung schon gesagt, dass <u>er für die Fortuna "bereit" sei</u> — allerdings hatten zu diesem Zeitpunkt noch keine Gespräche stattgefunden.

Ganz abgeschlagen auf den letzten beiden Plätzen liegen in unserem Voting Kosta Runjaic (6,5) und Horst Steffen (5,0). Das schwache Ergebnis des ehemaligen FCK-Coach Runjaic überrascht ein wenig, er ist nachweislich ein absoluter Fachmann. Allerdings bereitet den Düsseldorf-Anhängern womöglich Sorgen, dass er ein ähnlicher Typ wie der beurlaubte Kramer ist und in Kaiserslautern ohne Erfolg arbeitete.

Steffen war hingegen schon im Sommer einer der Top-Favoriten für den Trainerposten, bevor sich Kramer durchsetzte. Damals war er allerdings noch bei den Stuttgarter Kickers beschäftigt, mittlerweile wurde er dort gefeuert.

<u>Sehen Sie hier alle Trainerkandidaten der Fortuna</u>

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort