Fortuna Düsseldorf Vertragsloser Chihi trainiert bei der Fortuna mit

Düsseldorf · Neues Gesicht auf dem Trainingsplatz des Zweitligisten Fortuna Düsseldorf: Am Mittwochmorgen trainierte der gebürtige Düsseldorfer Adil Chihi mit.

 Adil Chihi trainiert bei der Fortuna mit.

Adil Chihi trainiert bei der Fortuna mit.

Foto: dpa, rwe hak

"Adil Chihi wird bis auf Weiteres mittrainieren. Ob er künftig auch für uns auflaufen wird, kann man jetzt noch nicht sagen", wird Fortunas Sportdirektor Rachid Azzouzi von der Fortuna zitiert.

Chihi stand zuletzt beim englischen Klub FC Fulham unter Vertrag, wo er jedoch nur auf einen Einsatz kam. Zuvor spielte Chihi bei Fortunas rheinischem Rivalen 1. FC Köln. Dort stand er gebürtige Marokkaner in 141 Spielen in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga auf dem Platz und erzielte 23 Tore sowie 19 Vorlagen.

Chihi ist auf der rechten Außenbahn zu Hause, schwankte in Köln aber immer wieder in seinen Leistungen. Der 27-Jährige galt in der Domstadt als "ewiges Talent", das nie so richtig den Durchbruch schaffte.

Möglicherweise nimmt Chihi nun bei der Fortuna einen neuen Anlauf. Eine Verpflichtung würde die Fortuna abgesehen vom Spielergehalt nichts kosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort