Fortuna Düsseldorf Urban bekommt Chance im Profi-Kader - Weber zurück zur U23

Fortuna Düsseldorf setzt für den Rest der Saison auf die Jugend. Wie der Verein am Freitag mitteilte, rückt Robin Urban von der U23 hoch in den Zweitliga-Kader. Dafür soll Christian Weber bei der Zweitvertretung aushelfen.

 Robin Urban (r.) bekommt eine Chance im Profikader.

Robin Urban (r.) bekommt eine Chance im Profikader.

Foto: Falk Janning

Der 20-jährige Urban stand in dieser Saison schon bei zwei Spielen in der 2. Bundesliga im Fortuna-Kader, kam allerdings bisher noch nicht zum Einsatz. "Ich kenne Robin Urban aus der Zusammenarbeit in der U23 sehr gut. Er ist ein hochtalentierter Spieler, der nun einen nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen soll", sagte Interimstrainer Taskin Aksoy. "Das Training im Zweitliga-Kader, das er schon aus einigen Einheiten kennt, wird ihm dabei sehr helfen."

Dass Urban vor Weber den Vorzug erhält, begründete Aksoy wie folgt: "Da unser Fokus voll und ganz auf die letzten acht Spiele gerichtet ist, hat Robin Urban als junger, hungriger Spieler den Vorzug bekommen. Christian Weber hingegen wird mit seiner Erfahrung dem jungen Team der U23 sehr helfen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort