Trainer des Zweitliga-Spitzenreiters Funkel verlängert heute bei Fortuna

Düsseldorf · Nach dem Vormittagstraining trifft sich Friedhelm Funkel, Cheftrainer von Zweitligist Fortuna Düsseldorf, mit dem Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer und Sportvorstand Erich Rutemöller. Die Vertragsverlängerung bis 2019 ist nur noch Formsache.

Neuer Trainer des 1. FC Kaierslautern: Das ist Friedhelm Funkel
58 Bilder

Das ist Friedhelm Funkel

58 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Eine Überraschung ist es nicht, vielmehr die logische Folge erfolgreicher Arbeit: Friedhelm Funkel wird am Dienstagmittag seinen Vertrag als Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf um ein weiteres Jahr verlängern. Aus der Vereinsführung erhielt unsere Redaktion die Bestätigung entsprechender Medienberichte.

Funkel hatte mehrfach erklärt, dass Fortuna seine letzte Trainerstation sei, dass er auf der anderen Seite aber gern noch weiterarbeiten wolle. Da auch der Düsseldorfer Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer angedeutet hatte, mit Funkels Arbeit sehr zufrieden zu sein, stand einer weiteren Zusammenarbeit nichts mehr im Wege.

Der Kontrakt wird bis Juni 2019 laufen, unabhängig davon, ob dem aktuellen Zweitliga-Spitzenreiter der Aufstieg gelingt. Seit Jahren macht Funkel ohnehin nur Ein-Jahres-Verträge: "Das ist fairer für den Verein und auch für mich."

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort