Pokal-Pleite in Hannover Podolski macht sich über Fortuna lustig

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf blamiert sich beim 1:6 in Hannover bis auf die Knochen. Lukas Podolski amüsiert sich darüber bei Twitter. Nicht alle finden das lustig.

Lukas Podolski – kölsche Jung, Stimmungskanone, Weltmeister
38 Bilder

Das ist Lukas Podolski

38 Bilder
Foto: ap

"Karneval in Hannover", schreibt Podolski in dem sozialen Netzwerk — und erhält für die Schadenfreude breite Zustimmung. Ein paar Fans der Rheinländer können über den Scherz der Effzeh-Legende, die seit 2015 für Galatasaray Istanbul Tore schießt und im August ihren Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft erklärte, allerdings nicht lachen.

Vielleicht revanchierte sich "Prinz Poldi" ja mit seinem Tweet für eine Absage der Fortuna-Bosse. Am 8. Januar findet der Hallen-Cup der Lukas Podolski Stiftung in Gummersbach statt. Arminia Bielefeld oder der MSV Duisburg nehmen teil, von der Fortuna gab es einen Korb.

"Ich hätte gerne teilgenommen, aber das passt zeitlich einfach nicht", erklärte Trainer Friedhelm Funkel, der mit seinem Team am 4. Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga beginnt. Dann geht es für die Rot-Weißen ins Trainingslager.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort