Fortuna Düsseldorf Fix! Frank Kramer wird neuer Cheftrainer bei Fortuna

Düsseldorf · Nun ist es offiziell: Fortuna Düsseldorf hat bestätigt, dass Frank Kramer der neue Cheftrainer der ersten Mannschaft wird. Der 42-Jährige wird zur kommenden Saison den Posten übernehmen.

Frank Kramer: Ex-Fortuna, U19-Nationaltrainer
13 Bilder

Das ist Frank Kramer

13 Bilder
Foto: Wolff

Damit tritt er die Nachfolge des im Februar entlassenen Oliver Reck an. In der Zwischenzeit fungiert der eigentliche U23-Coach Taskin Aksoy als Interimstrainer. Am Mittwoch wird Kramer im Rahmen einer Pressekonferenz (12 Uhr, Live-Blog) offiziell vorgestellt.

<u>Bereits am Sonntag hatte unsere Redaktion exklusiv berichtet</u>, dass sich die Fortuna für den ehemaligen Trainer von Greuther Fürth entschieden hat. Allerdings fehlte zu diesem Zeitpunkt noch die Zusage Kramers.

<u>Kramer ist studierter Sport- und Englischlehrer, als aktiver Fußballer war er unter anderem beim FC Bayern München II, Greuther Fürth II und FC Memmingen tätig</u>. Als Coach trainierte er sowohl Fürth als auch die TSG Hoffenheim, bei beiden Vereinen war er auch als Trainer der zweiten Mannschaft aktiv.

#Kramerkommt! Frank #Kramer wird in der kommenden Saison neuer Cheftrainer von Fortuna Düsseldorf. #f95 pic.twitter.com/8SBlwCJfrF

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort