Fortuna Düsseldorf Fortuna-Fan muss nach Wurf mit Arena-Sitz zahlen

Düsseldorf · Ein Wurf mit einem herausgerissenen Stadionsitz in der Arena kostet einen Altstadt-Türsteher (46) jetzt 500 Euro. Vor zwei Jahren hatte er bei einem Erstliga-Spiel der Fortuna gegen den 1.FC Köln die Sitzschale aus Plastik in den Kölner Fan-Block geschleudert, war dabei gefilmt worden.

So zeigte die Polizei beim Derby in Düsseldorf Präsenz
16 Bilder

So zeigte die Polizei beim Derby in Düsseldorf Präsenz

16 Bilder

Doch eine versuchte gefährliche Körperverletzung bestritt er am Mittwoch beim Amtsgericht. Er sei von Kölner Fans mit Bierbechern beworfen worden - und mit der Sitzschale.

Der Fortuna-Fan-Block sei von einem Trennzaun dann zurückgewichen, er habe den Stadionsitz "nur zurückgeworfen", aber niemanden treffen oder verletzen wollen. Sein Strafverfahren hat die Richterin daraufhin gegen eine Auflage von 500 Euro eingestellt.

(wuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort