Fortuna Düsseldorf Will Heynckes in München wieder Hermann als Co-Trainer?

Düsseldorf · Jupp Heynckes steht vor einer Rückkehr zum FC Bayern. Am Donnerstag bestätigte Heynckes unserer Redaktion das Interesse des Rekordmeisters. Auf der Suche nach einem Assistenten könnte er bald schon bei Fortunas Co-Trainer Peter Hermann anklopfen.

Peter Hermann – Triple-Sieger als Co-Trainer
12 Bilder

Das ist Peter Hermann

12 Bilder
Foto: dpa

Vier Jahre lang hatte Hermann erfolgreich an der Seite von Heynckes gearbeitet: von 2009 bis 2011 bei Bayer Leverkusen, anschließend auch beim FC Bayern. In München leitete Hermann fast jede Trainingseinheit. Im Jahr 2013 gelang dem Duo dann sein größter gemeinsamer Erfolg: das Triple aus Bundesliga-Meisterschaft, Champions-League-Sieg und DFB-Pokalerfolg. Seit Jahrzehnten gilt der 65-Jährige als einer der besten Co-Trainer im deutschen Fußball.

Hermann selbst wollte bislang zu den Gerüchten über einen Wechsel zum FC Bayern keine Stellung beziehen. Auf Anfrage unserer Redaktion teilte der Klub mit, dass Hermann für ein Gespräch nicht zur Verfügung stehe. Das Training der Fortuna am Donnerstagmorgen leitete er gemeinsam mit Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Fortuna führt derzeit die Tabelle der 2. Bundesliga an. Die Rot-Weißen holten 22 Punkte aus neun Spielen. Nun könnte das erfolgreiche Trainerteam der Düsseldorfer aber gesprengt werden. Hermann hat bei Fortuna allerdings noch einen gültigen Vertrag bis 2018. Der Rekordmeister müsste also möglicherweise ein Ablösesumme zahlen, wenn er Hermann haben will.

(ball)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort