Fortuna Düsseldorf Fortuna verpflichtet Torhüter Wolf aus Bremen

Düsseldorf · Torhüter Raphael Wolf wechselt vom Bundesligisten Werder Bremen zu Fortuna Düsseldorf. Der 29-Jährige wechselt ablösefrei an den Rhein und hat bei den Rot-Weißen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

 Raphael Wolf spielte zuletzt für Werder Bremen.

Raphael Wolf spielte zuletzt für Werder Bremen.

Foto: dpa, crj jhe

"Nach dem Weggang von Lars Unnerstall waren wir auf der Suche nach einem neuen Torwart. Mit Raphael Wolf konnten wir einen erfahrenen Schlussmann verpflichten, der seine Qualitäten schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat", wird Funkel in einer Pressemittleilung des Vereins zitiert. "Ich bin mir sicher, dass er auf seine neue Aufgabe brennen und mit Vorbereitungsstart zusätzliches Feuer ins Torwarttraining bringen wird."

Wolf stand in den letzten Jahren für Werder Bremen zwischen den Pfosten. Für die Hanseaten absolvierte er 48 Partien in der Bundesliga. Zuvor kam der gebürtige Münchner drei Spielzeiten lang als Stammkeeper des SV Kapfenberg in 104 Partien in der österreichischen Bundesliga zum Einsatz.

Wolf freut sich auf einen Neuanfang bei der Fortuna. "Ich freue mich sehr, den neuen Schritt bei einem Traditionsverein mit tollen Fans zu gehen. Mit Claus Reitmaier habe ich einen sehr guten Torwarttrainer, den ich noch aus gemeinsamen Zeiten beim Hamburger SV kenne. Auf die Zusammenarbeit mit ihm und dem sehr erfahrenen Trainerteam um Friedhelm Funkel freue ich mich enorm."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort