Fortunas Wahlausschuss Mies tritt zurück, Dancker rückt nach

Düsseldorf · Uwe Mies hat sein Mandat als Mitglied des Wahlausschusses von Fortuna Düsseldorf niedergelegt. Mies war 2015 durch die Mitgliederversammlung in das Gremium gewählt worden. Nun erklärte er aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt.

 Uwe Mies bei der Mitgliederversammlung im Herbst 2015.

Uwe Mies bei der Mitgliederversammlung im Herbst 2015.

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Das verkündete der Zweitligist am Freitagmittag. Nachrücker für Mies ist satzungsgemäß Jochen Dancker, der das Mandat bereits angenommen hat.

"Wir bedanken uns bei Uwe Mies für seine ehrenamtliche Tätigkeit, sein Engagement für die Fortuna und begrüßen Jochen Dancker in unserem Gremium", betonte Werner Sesterhenn, Vorsitzender des Wahlausschusses. Der Ausschuss ist für die Nominierung der Kandidaten für den Aufsichtsrat zuständig. Im Herbst steht die Jahreshauptversammlung an.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort