Fortuna Düsseldorf Trainersuche wird zeitnah beendet sein

Düsseldorf · Noch immer ist die Trainersuche bei Fortuna Düsseldorf im vollen Gange – nach der Aufsichtsratsitzung am Montag zeichnet sich nun aber ein baldiges Ende ab. "In den nächsten ein bis zwei Wochen wird das Kapitel abgeschlossen sein", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Marcel Kronenberg unserer Redaktion.

Noch immer ist die Trainersuche bei Fortuna Düsseldorf im vollen Gange — nach der Aufsichtsratsitzung am Montag zeichnet sich nun aber ein baldiges Ende ab. "In den nächsten ein bis zwei Wochen wird das Kapitel abgeschlossen sein", sagte Aufsichtsratsvorsitzender Marcel Kronenberg unserer Redaktion.

"Es wird so lange dauern wie nötig, so kurz wie möglich", hatte Sportvorstand Helmut Schulte zuletzt über die Suche nach einem Trainer gesagt. Ein offizielles Ergebnis gibt es nach der Aufsichtsratssitzung des Vereins am Montagabend zwar immer noch nicht — doch immerhin eine Tendenz in Sachen Timing.

"Der Vorstand hat uns in der Aufsichtsratssitzung über den aktuellen Stand bei der Trainersuche informiert", sagte Kronenberg, der Vorsitzende des Gremiums, unserer Redaktion. "Natürlich gab es auch ein paar Fragen unsererseits, aber wir haben die Informationen größtenteils positiv aufgenommen. Die Trainerfrage wird zeitnah beendet sein: In den kommenden ein bis zwei Wochen dürfte es wohl soweit sein." Sportvorstand Helmut Schulte wollte das so nicht bestätigen: "Zeitnah ist ein guter Begriff, aber ich will den Verein nicht zu sehr unter Druck setzen."

Fakt ist, dass sich nach der Sitzung kein klarer Favorit herauskristallisiert hat. Die besten Chancen haben weiterhin Horst Steffen, Frank Kramer, Sami Hyypiä und der derzeitige Interimstrainer Taskin Aksoy. Letzterer übernahm das Amt <u>nachdem der ehemalige Cheftrainer Oliver Reck Ende Februar entlassen wurde</u>. Aksoy konnte in den bisherigen vier Saisonspielen mit der Mannschaft zwei Siege feiern, ein Remis und eine Niederlage stehen auch auf seinem Konto. <u>Nach dem jüngsten Erfolg der Fortuna gegen Darmstadt erntete er Lob von Paul Jäger. "Taskin hat mir die Freude an unserem Fußball wiedergegeben"</u>, sagte der Finanzvorstand nach dem Heimsieg der Düsseldorfer gegen Darmstadt.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort